Fehlalarmierungen häufen sich

BZ-Plus Feuerwehr Bonndorf verzeichnet im laufenden Jahr bereits ein Dutzend Hilfsanforderungen heimischer Unternehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf unserem Foto ist Martin Selz, Zugf...n. In der Hand hält er eine Laufkarte.  | Foto: Olaf Thor
Auf unserem Foto ist Martin Selz, Zugführer der Feuerwehr Bonndorf, vor einer Brandmeldeanlage (BMA) zu sehen. In der Hand hält er eine Laufkarte. Foto: Olaf Thor

Die Bonndorfer Feuerwehr rückt bei einer Alarmierung stets aus. Fehlalarmierungen bleiben dabei naturgemäß nicht aus – sowohl in Privathaushalten als auch Unternehmen. Allein ein Dutzend Einsätze nach Fehlalarm heimischer Betriebe verzeichnet die Wehr bislang 2021. Es gilt allerdings immer: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ausgerückt.

In den vergangenen Wochen gingen vor allem von einem Bonndorf Betrieb immer wieder Fehlalarmierungen aus, bestätigte auf BZ-Anfrage Gesamtkommandant Hansjörg Ketterer. So mancher Bonndorfer habe sich gewundert, wenn Feuerwehrfahrzeuge kurze Zeit nach einer Alarmierung wieder ohne Signal auf dem Rückweg ins Feuerwehrgerätehaus gesichtet wurden.
Die Feuerwehr Bonndorf rückt bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel