Folktreff lobt Kleinkunstpreis aus
Fee Badenius gewinnt den "Bonndorfer Löwen"
Strahlende Siegerin des zweiten Bonndorfer Kleinkunstwettbewerbs um den "Bonndorfer Löwen" und 2000 Euro Preisgeld ist Fee Badenius. Insgesamt hatten sich sechs Künstlerinnen und Künstler am Wettbewerb beteiligt.
So, 21. Jan 2018, 15:17 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Fee Badenius ist Gewinnerin des zweiten "Bonndorfer Löwen". Eindeutig sprach das Publikum der unbedarft heiter daherkommenden Sängerin den von Simon Stiegeler geschnitzten Löwen sowie die 2000 Euro Preisgeld zu. Roger Stein landete in der Gunst der Jury auf dem zweiten Platz und freut sich über den Anerkennungspreis von 500 Euro. Der schwedische Liedermacher Stefan Johansson war Publikumsliebling Nummer drei.
Derweil geriet die Entscheidung des zweiten Kleinkunstwettbewerbs, dem sich sechs durchweg sympathische Künstlerinnen und Künstler stellten, mehr als spannend. Ausnahmslos überzeugten diese mit hochkarätiger Gesangs- und Instrumentalkunst. Die Vielseitigkeit der Stile, sowohl hinsichtlich der Textinhalte als auch der Musikalität, verband illustre Kleinkunst in einem brillanten Konzert. Obschon sich allesamt als Liedermacher oder Songwriter begreifen, präsentierten sich die sechs ...