FDP will ersten Stellvertreter stellen
Petra Schlegel bekundet ihr Interesse am Posten des Bürgermeisterstellvertreters / Entscheidung fällt am 21. Juli im neuen Rat
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Alles läuft auf die Stimmenkönigin der Gemeinderatswahl vom Sonntag, die FDP-Gemeinderätin Petra Schlegel, als erste ehrenamtliche Bürgermeisterstellvertreterin zu. Da die Liberalen, die wie die CDU und die SPD fünf Sitze im neuen Gremium haben, die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnten, steht ihr nach den bisherigen Gepflogenheiten im Gemeinderat auch das Vorschlagsrecht für die Postenbesetzung zu. Bisher ist Ulrike Ebi-Kuhn (CDU) erste Stellvertreterin.
Bei den Freien Demokraten ist bereits über die Bürgermeisterstellvertreterfrage gesprochen worden und der amtierende Fraktionssprecher Bernd Herzog, der wieder das Amt in der kommenden Wahlperiode übernehmen will, stellte ...