FDP-Chef Christian Lindner gilt in der Ampel-Koalition als der Unberechenbare
Das Schicksal der Ampel-Koalition hängt vor allem von ihm ab: FDP-Chef Christian Lindner hat einen Verbleib seiner Partei in dem Regierungsbündnis immer wieder offen gelassen. Mit Rückzügen hat Lindner gute Erfahrungen gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Fünf Männer schreiten da durch den lichten obersten Stock des Reichstagsgebäudes, dunkle Anzüge, weiße Hemden, ernste Mienen. Christian Lindner geht in der Mitte, ein kleines bisschen voraus. In einem Eckzimmer des Gebäudes haben sie vorher zusammengesessen, der FDP-Vorsitzende und Finanzminister und die Chefs mehrerer Wirtschaftsverbände, dazu noch der FDP-Fraktionsvorsitzende. Kaffee, Kekse, keine Mitarbeiter. Rot gemalte Wände und ein Türschild mit der Aufschrift "Clubraum". Der Anschein von Gediegenheit also und zumindest ein bisschen Heimlichkeit.
Und nun sind sie fertig, wie ...