FCN lockt WM-Fußball-Teams
Das Jahnstadion bietet sich im Kalender des Organisationskomitees als Trainingsquartier an / Hoffnung auf ein "Bonbon".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Brasilien! Warum soll nicht der Fußball-Weltmeister von 2002 sich beim FC Neustadt den Feinschliff für die Titelverteidigung bei der WM 2006 holen? Gesponnen? Keineswegs. Das Jahnstadion ist einer von 110 Plätzen in Deutschland (und von nur zehn im Land), die vom Organisationskomitee den nationalen Verbänden als Vorbereitungsstätte angeboten werden. Quartier wäre das Parkhotel Adler in Hinterzarten.
Der Katalog erscheint im Februar. Im Dezember werden die Spiele der 32 Mannschaften ausgelost, die sich bis dahin qualifiziert haben, dann steht fest, an welchem der zwölf Spielorte (darunter Stuttgart mit fünf Begegnungen und dem "kleinen Finale") sie zwischen 9. Juni und 9. Juli 2006 antreten. Dann wird's spannend, ob Neustadt/Hinterzarten unter dem WM-Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" zum ...