FC Bötzingen verlässt das Oberhaus
Die Verbandsligamannschaft tritt nach der Winterpause nicht mehr an / Vorstand sieht finanziell und personell keine Alternative.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Der FC Bötzingen wird nach der Winterpause der laufenden Fußballsaison nicht mehr in der Verbandsliga antreten. Der Verein will damit die Konsequenz aus der angespannten finanziellen und personellen Lage ziehen. Sportlich soll es nur noch mit einer Mannschaft weitergehen, in der Kreisliga B. Der Vorstand stellte diese Pläne jetzt auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vor.
Der Verein verfüge über keinerlei Reserven mehr, um die laufende Saison mit zwei Mannschaften durchzustehen, machte der zweite Vorsitzende Udo Riva klar. Von 19 Spielern, mit denen die erste Mannschaft im August in die Verbandsliga startete, seien noch zwölf übriggeblieben. Von diesen hätten inzwischen sechs schon ...