Fausts "teuflischer Pakt"

Das erfolgreichste deutsche Theaterstück als Puppenspiel im Kultur- und Vereinshaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Als Reverenz an die Gemeinde Gundelfingen, die in diesem Jahr auf mehr als eine 1000-jährige Geschichte blickt, zeigt die Freiburger Puppenbühne "Goethes Faust – Die Puppenshow". Das erfolgreiche deutsche Theaterstück als Puppenspiel ist am Sonntag, 12. Oktober, zu sehen. "Es ist mir eine Ehre, das Stück zum Jubiläum aufführen zu dürfen", betont Johannes Minuth, von der Freiburger Puppenbühne. Ein weiteres Jubiläum: Vor genau 200 Jahren erschien "Faust erster Teil" als Buch.  

Goethes Faust, jene gigantische szenisch-dialogische Achterbahnfahrt vom Himmel durch die Welt zur Hölle, von einem Mann mit seinen Handpuppen dargestellt – kann das gut gehen? ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Minuth, Martin Thoms

Weitere Artikel