Wasserschlacht
Faust-Gymnasium Staufen: Abi-Streich soll aus dem Ruder gelaufen sein
"Menschen zusammentreiben, um sie dann mit Wasserkraft zu jagen, ist unerträglich", schreibt ein Lehrer in der Zeitung des Faust-Gymnasiums. Dort soll ein Abi-Streich aus dem Ruder gelaufen sein.
Sina Gesell
Di, 15. Jul 2014, 19:19 Uhr
Staufen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Abi in der Tasche – das ist eigentlich ein Grund zu feiern. Gefeiert haben auch die Abiturienten am Staufener Faust-Gymnasium, doch für Schulleiter und einige Lehrer war es nach BZ-Informationen wohl zu viel des Guten. Vor allem die Wasserschlacht – oft ein Ritual bei Abistreichen – soll aus dem Ruder gelaufen sein. Schulleiter Hans-Joachim Kraus soll daraufhin dem Abiball im Anschluss des Streichs ferngeblieben sein.
"Kalt gelassen hat der Abischerz niemanden."Heinz Bayer, Lehrer Trotz mehrmaliger Nachfrage war weder der Pressebeauftragte noch die Schulleitung des Faust-Gymnasiums für eine Stellungnahme zu erreichen. Über den Abistreich, der bereits Ende Juni unter dem ...