Intervuew
Fatmire Alushi: Duell mit Brieffreundinnen
BZ-Interview mit Fatmire Alushi vor dem Champions-League-Finale der Frauen in Berlin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS. Fatmire Alushi ist neben Annike Krahn, Josephine Henning, Linda Bresonik und Ann-Katrin Berger eine der deutschen Fußballerinnen bei Paris St. Germain. Das französische Starensemble will am Donnerstag (18 Uhr/Eurosport) mit dem Gewinn der Champions League für Aufsehen sorgen. Gegner ist der 1. FFC Frankfurt, für den die 79-fache Nationalspielerin Alushi (27) von 2011 bis 2014 gespielt hat. BZ-Mitarbeiter Frank Hellmann sprach mit ihr.
BZ: Mit dem Ex-Verein gegen den neuen – Sie sind zweifellos der gefragteste Gesprächspartner vor dem Champions-League-Finale in Berlin. Ist das Ihr persönliches Traumendspiel?Alushi: Ich habe mir tatsächlich solch ein Finale gewünscht. Ich ...