Fasziniert von alten Uhren
"Bad"-Senior Rolf Wursthorn bereitet die 13. Antik-Uhrenbörse in Eisenbach vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. In diesem Jahr wird er 80, aber sein Hobby, das ihn vor 20 Jahren mehr oder weniger per Zufall erwischte, lässt ihn immer noch nicht los. Rolf Wursthorn, der Seniorchef des Hotels "Bad" in Eisenbach hat sich in zwei Jahrzehnten zum weithin anerkannten Spezialisten für alte Schwarzwalduhren entwickelt, seine Sammlung hat inzwischen stattliche Ausmaße angenommen. Und so ist auch die Eisenbacher Uhrenbörse, die in diesem Jahr zum 13. Mal veranstaltet wurde, sein "Kind", das er trotz fortgeschrittenem Alter mit großem Engagement pflegt.
Die Jagd im Wald will er in diesem Jahr abgeben, nicht jedoch die Jagd nach alten Uhren, die ihn auf verschiedenen Reisen schon an viele Orte in der Welt führte. Dabei bereitet dem betagten Uhrenliebhaber das Internet schon etwas Sorgen. Immer mehr werde per PC weltweit hin- und her ...