Messe

Faszination erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien erzeugen, verteilen und speichern, das waren die zentralen Themen einer ersten Energiemesse in Ballrechten-Dottingen. Dort demonstrierten Experten und Fachfirmen diverse Möglichkeiten, regenerative Energien nachhaltig zu nutzen. Eingeladen hatte der interkommunale Verein Energieversorgung der Zukunft. Den Organisatoren Hans-Jürgen Kellermann und Ulrich Neuhaus spielten Sonne und Wind in die Karten. Die Veranstaltung fand nicht in, sondern auch vor der Castellberghalle statt. Ein Ausflug in die neue Energiewelt war angesagt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den Nachwuchs schon normal: Elektromobilität zum Anfassen  | Foto: Sabine Model
Für den Nachwuchs schon normal: Elektromobilität zum Anfassen Foto: Sabine Model
Spaß an E-Mobilität
Es herrschte ein ständiges Kommen und Gehen an den Ständen. Das Markgräflerland zwischen Bad Krozingen und Auggen hatte offenbar Informationsbedarf. Wem das persönliche Gespräch nicht reichte, der konnte in Referaten sein Wissen um Elektroautos und Stromspeichersysteme vertiefen. Stark nachgefragt war der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Güntert, Ulrich Neuhaus, Hans-Jürgen Kellermann

Weitere Artikel