Fast sieben Jahre für den Haupttäter
"Arlekino"-Prozess ging gestern in Offenburg mit der Urteilsverkündung zu Ende / Vier der fünf Urteile sind bereits rechtskräftig.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/OFFENBURG. Der 37-jährige Andrej S., der Ende Mai vergangenen Jahres in der Lahrer Diskothek "Arlekino" einen 19-jährigen Spätaussiedler erstochen hat, muss für sechs Jahre und neun Monate hinter Gitter. Dieses Urteil verkündete gestern Nachmittag der Vorsitzende Richter Heinz Walter. Vier weitere Angeklagte kamen mit zur Bewährung ausgesetzten Freiheits-beziehungsweise Geldstrafen davon.
Damit hat die 1. Schwurgerichtskammer am Landgericht Offenburg ein Geschehen strafrechtlich geahndet, das in der Nacht vom 29. zum 30. Mai 2002 ganz offenkundig eskalierte. Die Tat habe damals in der ganzen Region ...