Fast nur erste und zweite Preise – "das Niveau war enorm hoch"
BZ-INTERVIEW mit Musikschulleiter Karl Gehweiler zum Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert" / Auch der Rahmen ließ keine Wünsche offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Unter den 29 Wertungen, die beim Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert" am Sonntag im Alten Rathaus in Altweil vergeben wurden, war nur ein dritter Preis. Alle übrigen Auszeichnungen waren erste oder zweite Preise. Kein Wunder, das Wettbewerbs- und Musikschulleiter Karl Gehweiler im Gespräch mit Herbert Frey ein rundum positives Fazit zieht.
BZ: Herr Gehweiler, war das enorm hohe Niveau für sie überraschend?Gehweiler: Ich sehe darin eine Fortsetzung der positiven Entwicklung, die sich seit Jahren abzeichnet. Denn die Zeiten, in denen sich die Masse der Musikschüler ...