Account/Login

Fast der erste Sister-Act

Slalom-Frauen top: Maria Riesch gewinnt, Schwester Susanne wird Vierte / Neureuther enttäuscht  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Glückliche Siegerin: Maria Riesch  | Foto: dpa
Glückliche Siegerin: Maria Riesch Foto: dpa

LEVI (dpa/sid). Sieg von Weltmeisterin Maria Riesch, stärkstes Mannschaftsergebnis seit knapp elf Jahren und fast der erste Sister Act auf dem Weltcup-Podium: Die deutschen Ski-Frauen haben mit einer furiosen Slalom-Show im finnischen Levi die Hoffnung auf einen erfolgreichen Olympia-Winter genährt. Felix Neureuther dagegen ist der Start in den Olympia-Winter gründlich misslungen. Beim Sieg des Österreichers Reinfried Herbst fuhr der Partenkirchener lediglich auf Rang 25.

"Das war schon fast zu gut", sagte der Alpin-Direktor des Deutschen Skiverbands (DSV), Wolfgang Maier, zur Vorstellung der Slalom-Frauen. Doch trotz des Bemühens um eine besonnene Bewertung überwog natürlich auch bei Maier die Freude über Maria Rieschs zwölften Weltcupsieg und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel