Fast 9 Millionen Euro Schulden
Abwasserverband wählt Steinens Bürgermeister Braun zum neuen Vize-Vorsitzenden / Umlage steigt für die Mitgliedsgemeinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. "Alles im grünen Bereich, sowohl für 2016 als auch für 2017", freute sich Schopfheims Bürgermeister und Vorsitzender des Abwasserverbandes Mittleres Wiesental Christof Nitz. Einstimmig genehmigten die Verbandsmitglieder den Wirtschafts- und Erfolgsplan fürs nächste Jahr und nahmen zustimmend auch den vorläufigen Bericht für 2016 von Betriebsleiter Jörn Klettke zur Kenntnis. "Es gibt keine Anzeichen, dass die Planziele bis Jahresende nicht erreicht werden", gaben sich Nitz und Rechner Arno Asal zuversichtlich.
Einhelligkeit gab es zudem bei der Wahl des stellvertretenden Verbandsvorsitzenden: Für den ausgeschiedenen ehemaligen Steinener Bürgermeister Rainer König wurde sein Nachfolger Gunther Braun gewählt. Er ...