Fast 100 teilen sich 5 Autos
Car-Sharing-Verein sieht nach Arbeitsverteilung und Neuwahlen optimistisch in die Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (BZ). Mit 21 neuen Mitgliedern aus dem Elztal und Simonswald – 13 aus Waldkirch, je zwei aus Gutach und Elzach sowie vier aus Simonswald – konnte der Verein Car-Sharing Zweitälerland jetzt erfreut den stärksten Zuwachs innerhalb eines Jahres seit seiner Gründung feststellen. Dabei spielten bei den Neumitgliedern neben steigenden Kosten für ein eigenes Auto unter anderem das "Projekt 60 plus" mit ehrenamtlichen Fahrern für ältere Vereinsmitglieder, die nicht mehr fahren können oder wollen, eine wichtige Rolle.
Durch die Tatsache, dass der Verein seine Dienstleistungen – fünf bestens gepflegte, spritsparende Autos mit einem CO2-Ausstoß von unter 120 Gramm pro Kilometer – den zur Zeit 95 ...