Fasnet nahe an Siedepunkt
In der heißen Phase der fünften Jahreszeit ballen sich die Termine im Landkreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN (BZ). Die Fasnet hat im Kreis einen hohen Stellenwert. Insbesondere natürlich in den Hochburgen im Elztal in Elzach und Waldkirch sowie in Endingen. Aber auch in anderen Städten und Gemeinden sind organisierte wie nicht organisierte Narren aktiv. Ein Überblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.
SCHMUTZIGER DONNERSTAGiDenzlingen: 18.11 Uhr Narrenbaumstellen, 19.11 Uhr Hemdglunkerumzug
Elzach: 15 Uhr Großer Kinderschuttig-Umzug (Ladhof zum Nikolausbrunnen)
Emmendingen: 18.45 Uhr Hemdglunker-Umzug der Narrengilde mit Narrenbaumstellen, anschließend Hemdglunker-Party im Narrendorf
Endingen: 19 Uhr Hemdglunkerumzug mit Fasnetseröffnung ...