Fasnachtsbilder machen Geschichte
BZ-PORTRÄT: Erwin Wehinger ist ein echter Latschari und ein leidenschaftlicher Fotograf der Fasnacht seit 55 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Seit 55 Jahren ist Erwin Wehinger Fotograf der Karsauer Narren" lautete die Überschrift über den Zunftabend in der Badischen Zeitung. Fotografieren ist seine Leidenschaft, seine Berufung und sein Beruf, seine Kamera hat der mittlerweile 87-jährige Fotograf immer dabei. "Das Auge Rheinfeldens" wurde Erwin Wehinger früher gerne genannt. Damals entwickelte und vergrößerte er die Fotos im eigenen Labor. Heute fotografiert er mit einer Nikon D40 bequem digital, denn wie die meisten heutigen Kameras stellt dieser Fotoapparat auf Wunsch alles automatisch ein.
Auf seinen jüngsten Fotos lächelt Moschtbirekönigin Monika I. freundlich in die Kamera, umringt von Zunftmeister Martin Klein und Garde-Mädchen. Auch unten am Rhein mit Vertretern aller Karsauer Fasnachtscliquen entstanden beeindruckend komponierte, klare Fotos unter der Regie des versierten Fotografen.Wehinger ordnet die Fotos von Zunftabend, Königinnenempfang und Umzug in Alben, um sie so ...