Fasnacht - weit mehr als Frohsinn
Wie reichhaltig die Wehrer und Öflinger Narretei bis 1960 war, zeigen ein Geschichtsfan und ein aktiver Fasnachter bald in Bildern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Fasnacht in Wehr und Öflingen" heißt ein Bildband, den Kulturamtsleiter Dr. Reinhard Valenta und Günter Kramer, ebenfalls Angestellter im Kulturamt, am 11. November vorstellen werden. Dabei handelt es sich um einen Bildband mit mehr als 200 historischen Aufnahmen der Fasnacht zwischen 1910 und 1960. Am Donnerstag stellten sie bereits einen Probeentwurf ihres Buches vor, das im Sutton-Verlag erscheint. Die Auflage soll bei etwa 1000 Stück liegen.
Der Sommer ist noch nicht richtig vorüber, da denken viele schon an Fasnacht - immer diese Ich-will-jetzt-lustig-sein-Typen. Okay, jedem das seine. Das aber selbst Kulturamtsleiter Dr. Reinhard Valenta, als bekennender Nichtfasnachtsfan, den närrischen ...