Farbtöne zieren die Kirche wieder
Seitenaltäre kehren mit der Innensanierung der St.-Nikolaus-Kirche wieder zurück / Bisher rund 30 000 Euro gespendet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Das kahle Grau ist bereits verschwunden. Eifrig werkeln die Handwerker, der Restaurator gibt dem Kreuzweg erstmals eine farbige Fassung. Währenddessen wird der Boden aus Juramarmor abgeschliffen und unter dem Chorgewölbe bekommen die Kuppeln gerade eine Goldauflage. Elektrische Leitungen schauen aus den Wänden und warten auf die Innenbeleuchtung. Selbst auf der Orgelempore wird gearbeitet. Der vierte Adventssonntag ist das Ziel: Dann soll die St.-Nikolaus-Kirche wieder Farbe, Wärme, Harmonie und Freude ausstrahlen.
Rund 35 Jahre seit der letzten Renovation und 75 Jahre nach ihrer Errichtung ist das Lenzkircher Gotteshaus auf gutem Wege, sich auch innen wieder würdig zu präsentieren. Auf der Zielgeraden zeichnet sich ab, dass alle für die Sanierung Verantwortlichen, angefangen vom Bauausschuss über Handwerker, Restauratoren oder Künstler gute Arbeit geleistet haben. Die ...