Farbenfresser geht in die Grundschule
Evonik-Mitarbeiter begeistern Kinder in der Region für Naturwissenschaften / Lehrer sind die entscheidenden Multiplikatoren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (BZ). 150 Mitarbeiter von Evonik bieten mit dem Programm "Young Spirit"in ganz Deutschland kindgerechte Experimente in Kindergärten und Grundschulen an, darunter auch André Nehls vom Standort Rheinfelden, der sich seit 2008 in der Region engagiert. Das Unternehmen unterstützt Lehrer auf Anfrage mit Versuchsanleitungen und Experimentiermaterialien.
In den Schulen in Baden-Württemberg werden Naturwissenschaften erst ab der siebten Klasse unterrichtet. Viele Kinder- und Entwicklungspsychologen sind sich jedoch einig: Um Kinder langfristig für das ...