Farbenfresser geht in die Grundschule

Evonik-Mitarbeiter begeistern Kinder in der Region für Naturwissenschaften / Lehrer sind die entscheidenden Multiplikatoren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
André Nehls, Leiter Betriebstechnik Si...onidas (6) auch zuhause Chemie näher.   | Foto: zvg
André Nehls, Leiter Betriebstechnik Silane in Rheinfelden, bringt seinen Kindern Zoe (10) und Leonidas (6) auch zuhause Chemie näher. Foto: zvg

RHEINFELDEN (BZ). 150 Mitarbeiter von Evonik bieten mit dem Programm "Young Spirit"in ganz Deutschland kindgerechte Experimente in Kindergärten und Grundschulen an, darunter auch André Nehls vom Standort Rheinfelden, der sich seit 2008 in der Region engagiert. Das Unternehmen unterstützt Lehrer auf Anfrage mit Versuchsanleitungen und Experimentiermaterialien.

In den Schulen in Baden-Württemberg werden Naturwissenschaften erst ab der siebten Klasse unterrichtet. Viele Kinder- und Entwicklungspsychologen sind sich jedoch einig: Um Kinder langfristig für das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel