Farbe bekennen gegen globale Armut
25 Jahre Verein für Frieden und Entwicklung / Festredner Siegfried Pater: Schon Verzicht auf Fast Food und Billigtextilien hilft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Seit 25 Jahren gibt es den Zeller Verein für Frieden und Entwicklung. Wurden die friedensbewegten Vorkämpfer für fairen Handel mit der Dritten Welt in den Anfangsjahren mit Skepsis betrachtet, sind sie heute in der Mitte der Gesellschaft angekommen, wie der Jubiläumsfestakt im Foyer der Sparkasse zeigte. Festredner war der Buchautor, Filmemacher und Entwicklungshelfer Siegfried Pater.
Zeitgleich wurde an diesem Abend die Eröffnung der "Fairen Woche" der Weltläden und der Plakatausstellung "Farbe bekennen. Gegen globale Armut" gefeiert. 17 der 100 Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich im unlängst erweiterten ...