Fantastische Tierwesen aus Wehr
Werke des Künstlers Eduard Kasper zieren ganze Bauwerke / Mit Spraydose und Pinsel erschafft der Maler ungewöhnliche Szenen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Erst kürzlich hat Eduard Kasper sein neues Atelier in Wehr bezogen. In einem Haus mitten in der Stadt, im obersten Stock über der Buchhandlung Volk, hat sich der Künstler unterm Dach einen Raum zum Malen eingerichtet. Alles ist fertig aufgebaut: Pinsel, Farben, ein Computer auf dem Arbeitstisch. Bilder stehen aufgereiht an der Wand. Nur die richtige Beleuchtung fehlt noch.
Ein paar Häuser weiter wohnt der Maler, der vor fünf Jahren nach Wehr gezogen ist. Aus persönlichen Gründen, weil seine Ehefrau, eine Kunsttherapeutin, in Bad Säckingen eine Arbeitsstelle angetreten hat. Geboren ist Eduard Kasper in Russland, wo er seine Kindheit in einem Dorf auf dem Land, "in der Steppe", verbrachte. Dort war er "die ganze Zeit von ...