"Fangen Sie bald an"
Auf dem Weg zur Ganztagsbetreuung: Murg will sich Lauchringen zum Vorbild nehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. "Fangen Sie bald an, denn je früher man Anträge stellt, desto besser sind die Chancen, Zuschüsse zu bekommen." Diesen Rat gab der Lauchringer Bürgermeister Thomas Schäuble den Murgern, als er am Montag als Gast im Gemeinderat über die Lauchringer Erfahrungen mit der Kinder- und Ganztagsschulbetreuung referierte – mit einem fast durchweg positiven Fazit. Murgs Rathauschef Adrian Schmidle erklärte, lieber für einen Sozialarbeiter Geld ausgeben zu wollen als für den Sicherheitsdienst, der derzeit den Murger Schulhof überwache.
Nach dem Motto "Weshalb sollte man in die Ferne schweifen und viel Geld für teure Expertisen ausgeben, wenn die Vorbilder vor der Haustüre liegen", hatte Schmidle seinen Amtskollegen eingeladen. Die Themen, über die er sprach, sind nämlich auch in Murg aktuell: So ist vorgesehen, ...