Fanfaren, Feldlager und Falkenjagd
Auf der Hochburg wurde am Sonntag das Mittelalter wieder lebendig / Die Ritter und Hofdamen aus Sandomierz begeisterten die vielen Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Am Sonntag pilgerten von morgens an lange Menschenschlangen vom Landwirtschaftsamt hoch zur Hochburg. Sie alle hatten ein Ziel: das alljährlichen Herbstfest des Vereins zur Erhaltung der Hochburg. Zum Lohn für den Aufstieg unter praller Sonne gab es im Gemäuer der Burgruine ein buntes Programm an Historischem. Ritter, Spielleute, Herolde, Normannen, Bürgerwehr, Abt oder Bogenschützen bereiteten eine Feldlageratmosphäre. Und auch an Speis und Trank herrschte kein Mangel.
"Hörst du? Sie rasseln schon mit den Säbeln!" So bereitet eine Oma ihren Daniel auf den Eintritt ins Burggelände vor. Der Kleine ist natürlich voll Vorfreude auf das erwartete Kriegsspiel. Er bringt auch ...