Fan-Vorfälle werfen Schatten auf die heile Fußballwelt des SC Freiburg
Gegen RB Leipzig hat der SC Freiburg nicht nur ein Pokalspiel verloren. Sondern auch einige Sympathien. Es ist der zweite Vorfall in wenigen Tagen. Manche Fans fragen sich: Läuft was falsch auf der Südtribüne?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es läuft die 71. Minute in diesem einseitigen Fußballspiel, das schon längst entschieden ist. Auf der steilen Südtribüne, wo die SC-Fans stehen, wird es laut, die Anhänger schimpfen und pfeifen. Vor ihnen in der Kurve laufen sich die Leipziger Ersatzspieler warm. Die Fans des Sportclubs werden später berichten, dass diese mit Gesten und Grimassen in Richtung der Freiburger provoziert hätten. Es fliegen Bierbecher, etliche landen an den Köpfen der eigenen Fans. Ein Zwei-Euro-Stück trifft den Leipziger Ersatzspieler André Silva am Kopf. Der Portugiese sinkt zu Boden. Verletzt ist er zum Glück nicht, wie sich wenig später herausstellt.
Wütende ...