Familienkonzert mit Mozart und Haydn

Die vierten "Klaviertage" an der Rheinfelder Musikschule boten ein facettenreiches Programm / Schüler und Lehrer spielten zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An drei Klavieren spielten Michael Jun...va und Lehrer Carl-Martin Buttgereit .  | Foto: Roswitha Frey
An drei Klavieren spielten Michael Junghardt (links), Elias Valva und Lehrer Carl-Martin Buttgereit . Foto: Roswitha Frey

. Nicht nur im stillen Kämmerlein zu üben, sondern Musik wieder nach draußen, zum Publikum, zu bringen: Das war für die 23 Mitwirkenden beim Schüler-Lehrer-Konzert zum Auftakt der vierten "Klaviertage" an der Rheinfelder Musikschule ein lange vermisstes und umso schöneres Live-Erlebnis.

Unter dem Titel "Facetten" wurde vor vollbesetzten Reihen im Orffsaal alles vorgeführt, was sich mit Klavier machen lässt: vom Solovortrag über Kammermusik in verschiedenen Besetzungen bis zu vier- und sechshändigem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: D-Dur-Sonate von Mozart, Klaus Lemser, Carl-Martin Buttgereit

Weitere Artikel