Account/Login

Familienheim nutzt Sonne

Die Baugenossenschaft treibt die Generalsanierung von 48 Wohnungen in Titisee-Neustadt voran.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Als Erhard Pfaff, früher 15 Jahre lang Leiter der Deutsche-Bank-Filiale in Neustadt, am 1. Juli 2005 seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Baugenossenschaft Familienheim Hochschwarzwald in Titisee-Neustadt begann, hatte er sich auf die Fahnen geschrieben, neben seiner Kernaufgabe, der Verwaltung von rund 500 Mietwohnungen und Betreuung von 32 Miteigentümergemeinschaften, weit reichenden Umweltvorkehrungen ein besonderes Augenmerk zu schenken. Damals hatte er allerdings nicht damit gerechnet, dass er dieses Vorhaben so schnell in die Tat umsetzen würde.

Zu Hilfe kam ihm dabei das von der Bundesregierung aufgelegte KfW- CO2-Gebäudesanierungsprogramm und das "grüne Licht" des Aufsichtsrats für eine große Lösung. Diese Lösung sieht eine energetische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel