Familienfreundlich, seniorengerecht

Der Sonntag Während die EdF noch um das Aus des AKW Fessenheim feilscht, stellt die Gemeinde schon die Weichen für die Zukunft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fessenheim  | Foto: Julia Jacob
1/4
Fessenheim Foto: Julia Jacob
Julia Jacob
Klaus Riexinger
EdF lässt die Muskeln spielen
Diesen Gleichmut bringt die Freiburger Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer nicht auf, als sie diese Woche die regelmäßig in Colmar tagende Sitzung der Überwachungskommission des AKW Fessenheim (Clis) verlässt. Dort hatte AKW-Direktor Marc Simon-Jean mitgeteilt, dass Fessenheim erst abgeschaltet werde, wenn der im Bau befindliche Euroreaktor in Flamanville am Ärmelkanal ans Netz geht. Von dieser Verknüpfung hatte sich Paris eigentlich verabschiedet.
Dabei hatte Schäfer damit gerechnet, dass der AKW-Betreiber, die Electricité de France (EdF), die Sitzung dafür nutzen würde, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel