Familienförderung auf hohem Niveau
Rust justiert und ergänzt die Richtlinien für den Familienpass.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Für neue Erdenbürger, deren Eltern bei der Geburt in Rust ihren Lebensmittelpunk haben, gibt es 1000 Euro Startgeld ins Leben. Dieses, in der Region wohl einmalige "Begrüßungsgeld" gibt es seit der Einführung des Familienpasses 2007. Zur Familienförderung zählt auch die Übernahme der Kosten eines Regelplatzes im Kindergarten. Nun soll das Förderpaket für die Familie um ein Angebot erweitert werden: Wer nach der Geburt die Dienste einer Hebamme in Anspruch nimmt, soll für die Nachsorge einen einmaligen Zuschuss von 50 Euro bekommen.
Der Gemeinderat soll am kommenden Montag in seiner ersten öffentlichen Sitzung nach der Sommerpause (19 Uhr, Bürgersaal) einer Neufassung der ...