Familienbetrieb in vierter Generation
Die Gärtnerei Jäger in Ettenheim feiert am Samstag und Sonntag 125-jähriges Bestehen / Fünfte Generation in den Startlöchern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Pflanzen im Gewächshaus sind noch klein, die Blätter grün. In einigen Wochen werden die oberen Blätter jedoch in sattem Rot leuchten. Wie die Weihnachtssterne ziehen Christian Jäger und seine Frau Heike mit ihren Mitarbeitern praktisch alle Zierpflanzen, Setzlinge, Sträucher und Bäume für das ganze Jahr in ihrem Betrieb selbst, mehr als 300 verschiedene Pflanzen. Am Wochenende wird in der Gärtnerei Jäger an der B3 gefeiert. Der Urgroßvater von Christian Jäger hat sie vor 125 Jahren gegründet.
Mit einer Gärtnerei- und Floristikausstellung und einer Blumenversteigerung für einen guten Zweck wird das Jubiläum am Samstag und am Sonntag begangen. An neun Stationen wird die Entwicklung in den vergangenen 125 Jahren an Hand von alten Materialien und Maschinen gezeigt. Der Erlös der ...