Account/Login

Amtsgericht Freiburg

Familie verstößt gegen Kontaktverbot – Gericht stellt Verfahren ein

BZ-Plus Eine Familie aus dem Markgräflerland hat im April unerlaubterweise Besuch empfangen, ein Nachbar rief die Polizei. Ein Bußgeld muss der Gastgeber nicht bezahlen – aber die Anwaltskosten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine fünfköpfige Familie aus dem Markg...beschränkungen verstoßen (Symbolbild).  | Foto: Sondem, stock.adobe.com (dpa)
Eine fünfköpfige Familie aus dem Markgräflerland hat im April eine weitere Familie empfangen – und damit gegen das Kontaktbeschränkungen verstoßen (Symbolbild). Foto: Sondem, stock.adobe.com (dpa)
Es war ein spontaner Besuch bei Freunden im Markgräflerland. Nur zur falschen Zeit – mitten in der Corona-Pandemie. Und deshalb bekamen einige Mitglieder von zwei fünfköpfigen Familien Bußgeldbescheide wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz zugeschickt. Ein 42-Jähriger legte gegen das 200 Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel