Familie und Kirche stehen im Zentrum
BZ-UMFRAGE zu Gepflogenheiten und Gebräuchen an den Ostertagen / Das Eiersuchen gehört bei den meisten zur Tradition.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RHEINFELDEN. Zu Ostern pflegen viele Menschen einen Brauch, der Tradition in der Familie hat. Ostereiersuchen im Freien gehört dazu, Geselligkeit im Familienkreis. BZ-Mitarbeiterin Claudia Gempp hörte sich bei Rheinfeldern um, was für sie Ostern bedeutet und welche Traditionen gepflegt werden.
Karl-Heinz Hoppe, stellvertretender Vorsitzender Salmegg-Verein für Kunst und Geschichte, Bürgerstiftung: Wir feiern Ostern mal so, mal so. Früher sind wir oft Ski gefahren,. Heute feiern wir im Austausch mit unseren Kindern. Die Tochter wohnt am Genfer See. Das ist besonders schön, weil dann die Natur dort viel weiter ist. In diesem Jahr kommen Tochter und Sohn mit ihren Familien einschließlich zwei Enkelkindern zu uns. Ein festes Ritual haben wir nicht, aber wenn die Kinder da sind, wird auf jeden Fall alles österlich geschmückt und ...