"Familie Kunz ist das Kreuz"
BZ-SERIE: Zu Beginn dieses Jahres hat Karl-Heinrich Kunz das Hotel Kreuz in Glottertal von seinen Eltern übernommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Per Handschlag, mit einem Lächeln und der Ankündigung "bis zum nächsten Mal" verabschiedet sich ein Ehepaar von Familie Kunz. Die Besucher sehen erholt aus – und bescheinigen damit den Gastgebern gute Arbeit. Seit 300 Jahren sorgt Familie Kunz dafür, dass sich Gäste im Hotel zum Kreuz in Glottertal wohlfühlen. Der 34-jährige Karl-Heinrich Kunz führt Restaurant und Hotel – mit Unterstützung seiner Eltern – in der elften Generation. Ende 2015 haben Martha und Karl Kunz die Verantwortung offiziell an ihren Sohn übertragen.
Holzvertäfelte Wände, weinrotgemusterte Teppichböden und eine heimelige Sitzecke mit Kachelofen und bunten Kissen: Schon der Empfangsbereich des "Landidyll Hotel zum Kreuz" strahlt Behaglichkeit aus, wirkt einladend und gleichzeitig vornehm. "Meine Eltern haben in den vergangenen Jahren viel investiert", sagt Karl-Heinrich Kunz. Damit haben sie für ihn und seine Familie eine gute Grundlage geschaffen. Das nötige Rüstzeug hat der Juniorchef ...