"Familie hat heute viele Gesichter"
Vierter Talk im Turm: Lebhafte Runde über ein großes Thema, das Politiker vor allem vor den Wahlen anschneiden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (ra). Beschäftigte wollen ihre Arbeitszeit frei einteilen und an ihren Lebensphasen ausrichten, wollen Familie, Beruf und auch Karriere vereinbaren können. Betriebe müssen die Wünsche der Kunden beachten, müssen wirtschaftlich arbeiten und Schwankungen ausgleichen. Wie familienfreundlich sind die Unternehmen in Rheinfelden, wie familienfreundlich können sie in diesem Spannungsfeld sein? Eine lebhafte Runde sprach darüber beim vierten "Talk im Turm" des Arbeitskreises sozialdemokratischer Frauen (ASF).
Die Familienpolitik erlebe eine Renaissance, stellten die Moderatorinnen Margit Jüngerkes und Karin Paulsen-Zenke fest. Der Familienbegriff indes habe sich gewandelt. "Familie ist dort, wo Verantwortung für andere übernommen wird", formulierte es die SPD-Bundestagsabgeordnete Marion ...