Falsche Identität
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beamte der Bundespolizei habe in Nacht auf Freitag am Bahnhof Offenburg einen ghanaischen Staatsangehörigen kontrolliert. Dieser konnte den Beamten lediglich ein Foto einer deutschen Krankenversichertenkarte auf seinem Smartphone vorzeigen. Recherchen ergaben, dass der 30-Jährige bereits am 2. April in Nordrhein-Westfalen kontrolliert wurde und dort seinen ghanaischen Reisepass vorzeigte, welcher andere Personalien enthielt als die Krankenversichertenkarte. Im Nachgang konnte ermittelt werden, dass der 30-Jährige sich unter falscher Identität in Deutschland angemeldet hatte. Zusätzlich ergaben sich Hinweise auf eine unerlaubte Arbeitsaufnahme. Der Mann wurde mit der Auflage entlassen, sich bei seiner zuständigen Ausländerbehörde zu melden, welche die Ermittlungen übernimmt.