Feldberg

Falkauer Wasserfall soll wieder begehbar gemacht werden

BZ-Plus Die alten Stege waren morsch und wurden abgerissen: Den Falkauer Wasserfallrundweg gibt es nicht mehr. Ersatz soll her, doch hohe Kosten drängen den Gemeinderat, alles so zu belassen, wie es ist.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über die Möglichkeiten den Falkauer  &...d diskutierte mögliche  Alternativen.   | Foto: Hans-Jochen Köpper
1/4
Über die Möglichkeiten den Falkauer „Wasserfallrundweg“ wieder begehbar zu machen informierte sich der Gemeinderat Feldberg vor Ort und diskutierte mögliche Alternativen. Foto: Hans-Jochen Köpper
Metall oder Holz – Brücke oder Steg, Hängebrücke oder Klettersteig – die Möglichkeiten der Erneuerung des Falkauer Wasserfallrundwegs, den es seit einem halben Dutzend Jahren gar nicht mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erschwerte Baustellenvorschriften

Weitere Artikel

Liveticker zur Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis Emmendingen-Lahr: Yannick Bury (CDU) klar vorne – aber reicht es zum Einzug in den Bundestag?

Auszählung, Wahlpartys, Ergebnisse

Liveticker zur Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis Emmendingen-Lahr: Yannick Bury (CDU) klar vorne – aber reicht es zum Einzug in den Bundestag?

Die Bundestagswahl 2025 sieht die CDU als stärkste Kraft. Auch im Wahlkreis Emmendingen-Lahr hat ein Christdemokrat die Nase vorn. Dennoch ist offen, ob es für Yannick Bury zum Mandat reicht. ...

Von Philipp Peters, Markus Zimmermann, Bastian Bernhardt, Michael Sträter, Ulrike Sträter, Mark Alexander, Ulrike Derndinger, Benedikt Hecht