"Faire Lösung für Landkreis und Kommunen"
Kreistag verabschiedet Haushalt 2011 / Kreisumlage bewegt die Fraktionssprecher / Einerseits Wirtschaftsboom, andererseits kaum Spielräume in öffentlichen Kassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Der Kreistag hat am Montag den Kreishaushalt 2011 nahezu einstimmig verabschiedet. Dessen Volumen beträgt 132,5 Millionen Euro. Lediglich Oberbürgermeister und CDU-Kreisrat Stefan Schlatterer enthielt sich, weil er die steigende Belastung durch die Kreisumlage für Emmendingen nicht mittragen könne. Alle anderen Kreisräte sahen dies anders. In ihren Haushaltsreden würdigten die Fraktionssprecher den Hebesatz von 33,5 Prozent als Kompromiss.
Die Sitzung im Emmendinger Landratsamt folgte dem gewohnten Ritual: Die fünf Fraktionsvorsitzenden kamen in der Reihenfolge der Größe ihrer Fraktionen zu Wort. Da die Redner 15 bis 20 Minuten sprachen, können an dieser Stelle aus Platzgründen nur Kernaussagen veröffentlicht werden.Konjunktur wirkt sich noch nicht auf die öffentlichen Haushalte aus
Der ...