Fahrradtour zur Buchhandlung

Die Viertklässler der Grundschule Wyhl gingen am Welttag des Buches in Endingen schmökern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 23. April fuhren wir, die beiden vierten Klassen der Grundschule Wyhl, mit den Fahrrädern nach Endingen zur Buchhandlung Vollherbst-Koch. Es war Welttag des Buches. Auf der Hinfahrt nieselte es schon ein bisschen. Nach etwa 30 Minuten kamen wir am Bahnhof an und stellten unsere Fahrräder ab. Wir vesperten kurz und dann ging’s zur Buchhandlung. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Mechthild Heising von der Buchhandlung erwartete schon die erste Gruppe.

Sie las uns ein Stück aus dem Buch "Die unlangweiligste Schule der Welt" vor. Anschließend stellten wir noch einige Fragen und konnten dann auch in den Büchern schmökern. Zum Schluss bekam jeder ein Buch geschenkt. Während wir in der Buchhandlung waren, machte die andere Gruppe eine tolle Gässli-Wanderung und besichtigte die Martinskirche. Dann wechselten die Gruppen. Als wir fertig waren, regnete es ziemlich. In strömendem Regen fuhren wir zurück. Es gefiel fast jedem und alle hatten Spaß. Zuhause ging es unter die warme Dusche.
Schlagworte: Mechthild Heising
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel