Fahrplanlücken nehmen zu

Das Projekt Breisgau S-Bahn hat für Emmendingen einen Standortnachteil bewirkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Seit Sonntag müssen die Pendler mit weiteren Angebotskürzungen im Fahrplan leben: Vor allem an Samstagen und Sonntagen entfallen am Bahnhof Emmendingen jeweils fünf Züge, was rund 18 Prozent des Angebots entspricht. In Kollmarsreute und Mundingen hält an Vormittagen sechs Stunden lang kein Zug mehr. Für die Gemeinderäte, die im Technischen Ausschuss zum Thema Nahverkehr informiert wurden, ein unhaltbarer Zustand.

Die Gründe für das jüngste Streichkonzert sind längst bekannt: Die vom Bund gekürzten Regionalisierungsmittel für den Nahverkehr wurden vom Land nicht ausgeglichen. Der Zweckverband Regio Nahverkehr Freiburg (ZRF) konnte zwar das Schlimmste verhindern, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Kessel, Oskar Kreuz, Martin Zahn

Weitere Artikel