Fahrnau hat eine erlebenswerte Grundschule
Der 100. Geburtstag des Fahrnauer Schulgebäudes gerät zu einem fröhlichen Fest, das die Generationen miteinander verbindet / Rektor freut sich über 500 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FAHRNAU (h). "Beseelt vom humanistischen Geist, in Verpflichtung der Tradition und in Verantwortung gegenüber dem jungen Volk thue ich freudigst kund, zu unserem Jubiläum - 100 Jahre altes Schulhaus -, das anno domini 1903 ward erbauet, die hochwohlgeborene Gästeschar mit unterthänigster Hochachtung willkommen zu heißen", begrüßte Reinhold Fetscher die Gäste der Grundschule, die zum offiziellen Auftakt einer fröhlichen Fete den Musiksaal füllten.
Die "junge Schule" feierte "im alten Haus" pompös den 100. Geburtstag - eben dieses alten Hauses. Und der Rektor lud nach einer Turmbläserfanfare der Bläsergruppe des Musikvereins mit Sebastian Winkler, Adrian und Benedikt Vogt zur "Zeitreise in ...