Account/Login

Polizeibericht

Betrunkener Fahrlehrer verursacht Unfall in Freiburg und flieht – Fahrschülerin verletzt

Die Fahrschülerin fährt an, der Fahrlehrer gibt Gas – und verursacht einen Unfall im Freiburger Westen. Während der Unfallaufnahme flüchtet er – samt Fahrschulauto und sturzbetrunken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Fahrlehrer gab betrunken eine Fahr...all im Freiburger Westen. (Symbolbild)  | Foto: Swen Pförtner (dpa)
Ein Fahrlehrer gab betrunken eine Fahrstunde und verursachte dabei einen Unfall im Freiburger Westen. (Symbolbild) Foto: Swen Pförtner (dpa)

Eine ganz besondere Fahrstunde ist am Mittwochnachmittag in Freiburg abgehalten worden – sie dürfte mutmaßlich zum Karriereende des Fahrlehrers geführt haben. Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich ein Fahrschulfahrzeug, besetzt mit einer Fahrschülerin und einem Fahrlehrer, auf der Breisacher Straße in Fahrtrichtung Berliner Allee. Am Steuer saß die Fahrschülerin. Der Wagen musste verkehrsbedingt hinter einem weiteren Auto anhalten. Als das vorausfahrende Fahrzeug losfuhr, soll der 25-jährige Fahrlehrer aus bislang nicht bekannten Gründen in das Anfahrmanöver seiner Fahrschülerin eingegriffen und anschließend auf das vorausfahrende Fahrzeug aufgefahren sein.

Bei der Kollision wurden die Fahrerin des vorausfahrenden Wagens sowie die Fahrschülerin leicht verletzt. Während die beiden Verletzten durch Passanten betreut wurden, verließ der 25 Jahre alte Unfallverursacher mit dem Fahrschulauto die Unfallörtlichkeit und fuhr in Richtung Innenstadt. Die Polizei startete sofort mit der Fahndung.

Das Fahrzeug und der Fahrlehrer konnten schließlich auf dem Areal des Universitätsklinikums Freiburg angetroffen werden.

Fahrlehrer voll, Flaschen leer

Der 25-jährige Fahrlehrer wirkte gegenüber den Einsatzkräften alkoholisiert, weshalb ein Atemalkoholtest vorgenommen wurde. Der festgestellte Wert betrug stolze 2,47 Promille. Damit nicht genug: Im Zuge der Unfallaufnahme, so die Polizei weiter, konnten im Fahrschulfahrzeug mehrere leere Flaschen hochprozentiger alkoholischer Getränke sichergestellt werden.

Dem Fahrlehrer wurde Blut entnommen. Außerdem wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wird laut Mitteilung auf einen niedrigen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt.

Die beiden verletzten Frauen konnten nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle entlassen werden. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen.

Mehr zum Thema

Ressort: Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel