Account/Login

Sprengung

Zwei Töne, Stille, dann die Explosion – und der Problem-Felsen im Höllental ist weg

BZ-Abo Ein gefährlicher Felsbrocken ist im Höllental gesprengt worden. Experte Thomas Baumann und sein Team schafften rund vier Kilogramm Sprengstoff in den steilen Hang. Es war wohl nicht ihr letzter Auftrag in dem engen Tal.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Ich bin vor jeder Sprengung nervös", sagt Thomas Baumann. Er ist der Mann mit dem Sprengstoff, der Sprengbeauftragte wie es exakt heißt. Als Baumann auf den Fels blickt, den er heute in Stücke zerlegen will, strahlt er allerdings eines nicht aus: Nervosität. Vielmehr blickt dort einer den steilen Abhang hinunter, der schon mehr als 50 Sprengungen in seinem Leben verantwortet hat. Wer nochmal rauchen will, soll dies jetzt tun. Später sei es verboten, sagt der Sprengexperte. Baumanns Wort ist am Steilhang im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel