Fahrkarte nach Berlin?

WAHLZEIT! Auf Wahlkampftour mit Peter Weiß (CDU) am Bahnhof von Denzlingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR/DENZLINGEN. Wahlkampf ist Knochenarbeit - zumindest für den, der als Direktkandidat in den Bundestag einziehen möchte. Peter Weiß, der CDU-Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Emmendingen/Lahr, hat sich dieses Ziel gesetzt. Alles andere wäre auch grob fahrlässig - ist er doch nicht über die Landesliste seiner Partei abgesichert. Für den 46-jährigen Weiß gibt's die Fahrkarte nach Berlin nur übers Direktmandat.

Dass er das schafft, daran will er keinen Zweifel aufkommen lassen: "Vor vier Jahren wollten die Leute den Wechsel. Damals habe ich erstmals kandidiert. Inzwischen haben mich viele persönlich kennen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Dürbeck, Tonis Bahnhoftreff, Peter Weiß

Weitere Artikel