Account/Login

Fahri Berisha bleiben zehn Tage

In Laufenburg sind drei Kinder und ihre Mutter in Sorge, weil der Familienvater bald von Rottenburg in den Kosovo abgeschoben wird.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Seit ihrer Geburt lebt die 15-jährige Brenda Abazi in Laufenburg, zusammen mit ihrem Vater Fahri Berisha, ihrer Mutter Skurta Abazi und den beiden jüngeren Brüdern. Der 37-jährige Vater jedoch sitzt in Abschiebehaft in Rottenburg, in zehn Tagen muss er – obwohl er Roma ist – zurück in den Kosovo. Der Abschiebestopp wurde aufgehoben, weil der Familienvater unter anderem kleinere Diebstähle begangen hat. Ein Leben ohne den Vater kann sich Brenda nicht vorstellen.

Brenda geht, wie ihr achtjähriger Bruder Brendi, in Laufenburg zur Schule. "Ich bin hier aufgewachsen. Deutschland ist mein Zuhause,  nicht das Kosovo", sagt sie. Erst vor einem Jahr, als die Duldung ihres Vaters aufgehoben wurde, realisierte sie, dass dieser Status kein bleibendes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel