Bahn
Fahrgastbeirat fordert wegen unpünktlichen Zügen mehr Druck auf die Bahnunternehmen
Fahrgastbeirat fordert mehr Druck auf die Bahnunternehmen / Sorgenkind ist Stuttgarter S-Bahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der Fahrgastbeirat des Landes fordert vom Land mehr Druck auf die Bahnunternehmen, um die Pünktlichkeit im Nahverkehr zu verbessern. In den vergangenen Wochen hätte sich die Lage zugespitzt, sagt der Vorsitzende des Beirats, Matthias Lieb, der Badischen Zeitung. Er regt zudem an, die Vertragsstrafen neu zu gestalten und das Geld den verärgerten Kunden zukommen zu lassen.
Im ersten Halbjahr 2016 lag die Pünktlichkeit im Nahverkehr jeweils unter der des Jahres 2015, im Juni zum Beispiel waren nur 89,7 Prozent der Regionalzüge pünktlich – ein Jahr zuvor waren es immerhin 91,1 Prozent. Die Statistik wird erhoben, ...