Fahrer häufiger vom "Blitz" getroffen
Bußgeldeinnahmen liegen im vergangenen Jahr 46 000 Euro über dem Plan / Hauptgrund: Verstärkte Geschwindigkeitskontrollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Vom "Blitz" getroffen – das wurden in Schopfheim 2006 deutlich mehr Autofahrer als in den Vorjahren. Wie Fachbereichsleiter Jürgen Sänger auf BZ-Nachfrage mitteilt, hat die Stadt ihre Tempo-Kontrollen intensiviert. Das erklärt die überraschend hohen Bußgeldeinnahmen von rund 200 000 Euro. Sänger betont aber, dass einzig und allein (Verkehrs-)Sicherheitsgründe dahinter stecken. "Mit Abzocke hat das nichts zu tun."
150 000 Euro Bußgelder – mit dieser Summe hat die Stadt in den vergangenen Jahren immer bei der Haushaltsplanung kalkuliert. Und stets kam auch in etwa so viel herein – meistens sogar ein ...