BZ-Card – Reisen

Fahren Sie mit dem nostalgischen Dampfzug "Feuriger Elias"

Anzeige Reisen Sie am 8. September 2024 stilecht mit dem Dampfzug "Feuriger Elias" über die landschaftlich reizvolle Strohgäubahn und erkunden Sie zuvor das Straßenbahnmuseum Stuttgart.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nostalgisches Reiseerlebnis der Dampfzug „Feuriger Elias“  | Foto: Gesellschaft zur Erhaltung von Schiene...en Stuttgart e.V., Gerald Gunzenhäuser
Nostalgisches Reiseerlebnis der Dampfzug „Feuriger Elias“ Foto: Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V., Gerald Gunzenhäuser
1835 fuhr mit dem legendären "Adler" die erste Eisenbahn auf deutschem Boden. Es sollte lediglich weitere 26 Jahre dauern, bis auch das Königreich Württemberg an das deutsche Eisenbahnnetz angeschlossen war. Mit insgesamt 18 Museumsbahnen lädt Baden-Württemberg heute wie kein anderes Bundesland zu nostalgischen Zeitreisen in die Anfangszeit der Eisenbahnpioniere ein. Reisen Sie am 8. September 2024 (Sonntag) stilecht mit dem Dampfzug "Feuriger Elias", der den historischen "Hohenzollernzug" zieht, über die knapp 22 Kilometer lange und sehr reizvolle Strecke der Strohgäubahn von Weissach bis nach Korntal. Benannt ist der Zug nach dem himmlischen Propheten Elias, der mit einem von feurigen Pferden gezogenen Wagen gen Himmel gefahren sein soll. Vor der Fahrt mit der 1700 PS starken Güterzugdampflok der Reihe 50 und einem gemeinsamen Mittagessen in Stuttgart, werden Sie zu einer Führung durch die facettenreiche Ausstellung im Straßenbahnmuseum der Landeshauptstadt erwartet, die lebendig die Höhepunkte der Stuttgarter Straßenbahngeschichte präsentiert – von den ersten Pferdebahnwagen aus dem Jahr 1868 und bis hin zum "Stuttgarter Klassiker" GT4, der 2007 durch die heutige Stadtbahn abgelöst wurde. Mit BZ-Card zahlen Sie 109,90 Euro pro Person (regulär: 119,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, des Mittagessens, der Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg (07:45 Uhr) oder Herbolzheim (08:15 Uhr) sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Buchung und Information:
"chrono tours", bz-card.de/unterwegs, Tel. 0761/496−8340 (Mo-Fr 9-17 Uhr), E-Mail: [email protected]. Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel