Fackelzug ist klar "Nummer eins"

Eine studentische Umfrage untersuchte, welche Fasnetveranstaltungen bei den Elzachern am beliebtesten sind und anderes mehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Was fasziniert die Menschen an der Fasnet? Sind die manchmal strengen Regeln der Zünfte, einheitliche Verkleidung, Umzugsordnung, Verhaltensvorschriften und so weiter nicht eine Einschränkung der Narrenfreiheit? Sehnen sich die Narren nach mehr Kreativität, Spontaneität, individuellen Gestaltungsmöglichkeiten? Gibt es hier Unterschiede zwischen jüngeren und älteren Fastnachtern?

Während die frühere Fastnachtsforschung die Ursprünge dieses Festes zu erkunden suchte, stehen heute eher solche Fragen vornean. Ein Seminar am Institut für Volkskunde der Universität Freiburg motivierte zwei Elzacher Studenten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel