Fachplaner müssen noch warten
Gemeinderat von St. Blasien diskutiert über die Kindergartenerweiterung / Gremium wünscht Antworten auf offene Fragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Mit der Erweiterung des Kindergartens in St. Blasien befasst sich die Stadt seit längerer Zeit. Nun hat der Planer einen veränderten Entwurf im Gemeinderat vorgestellt und erläutert. Das Thema sei deshalb auf der Tagesordnung, weil Kinderbetreuung ein "Megathema ist" und die Kommune einen beeindruckenden Anstieg der Anforderungen meistern müsse, sagte Bürgermeister Adrian Probst. Die Entscheidung, wer die Fachplanungen ausführen soll, wurde vertagt.
Alle Ebenen hätten mittlerweile erkannt, dass es einen Engpass gebe, während der Bedarf weiter steige, fügte Probst an. Auch in der Stadt St. Blasien bestehen Wartelisten.Den Abbruch des Hauses Bourgin, auf dessen Fläche der Neubau entstehen soll, ist bereits ...